Nächstes SHG Heimkinder Treffen: 07.02.2020

  • 📣 ACHTUNG 📣
    Wir treffen uns im
    *Gasthaus zu Alm*
    Innstrasse 16
    1020 Wien

    Freitag 07.02.2020 📣 ACHTUNG 📣 dieses Mal sind wir früher da. Beginn: ab 15:30 - Ende offen wie immer


    Thema: wie soll es HK im Alter ergehen, was erwartet ihr?



    ACHTUNG !

    diese Treffen sind NUR für ehemalige Heimkinder.



    Alle anderen Besucher müssen mit uns über das >>> Kontaktformular <<< in Verbindung treten und uns begründen, warum sie bei diesem Treffen dabei sein wollen.

  • Zitat

    Warum wir jetzt besser unhöflich sind ;)

    Nicht nur Asthmatiker und andere chronisch Kranke sollten jetzt lieber unhöflich sein und auf die Begrüßung mit Händeschütteln verzichten. Denn der Händedruck ist gefährlich, wenn jemand Erkältung oder Grippe hat.

    • Nicht die Hand geben ist nicht unhöflich, sondern vernünftig.
    • Hände sind die schlimmsten Keimschleudern.
    • Regelmäßig Hände waschen schützt.

    Sich zur Begrüßung die Hand zu reichen, gilt in unserem Kulturkreis als höflich.

    Doch in Zeiten wie jetzt, wenn Erkältungen grassieren und die Anzahl der Grippekranken täglich steigt, ist Unhöflichkeit in diesem Punkt vernünftiger.

    Beitrag von:

    FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk