Hohe Warte, Eggenburg

  • Hallo, mein Name ist Gerhard.

    Ich war von 1968-1969 in der KÜST Lustkandlgasse, Wien 9, danach bis 1974 auf der Hohen Warte und dann ein Jahr in Eggenburg.


    Habe von 1986-2017 in Deutschland gelebt, bin seitdem wieder in Österreich, habe aber erst jetzt durch Zufall von Euch

    und was sich in dieser Sache in Österreich getan hat, erfahren. (ist ja kein Thema, das man gerne und oft anschneidet...)


    Da diese Zeit natürlich auch mein Leben sehr nachhaltig beeinflusst hat, würde ich mich schon auch für die Entschädigung und ev. in weiterer Folge die Rente interessieren,

    was muss ich denn da tun?


    Liebe Grüße

    Gerhard

  • Lieber Gerhard Entschädigung gibt es seit 02.2017 keine mehr , da bist du leider zu spät dran. ABER, du kannst bei deiner Pensionsversicherung einen Antrag auf Heimkinderrente stellen. Hier dir >>>Antrag<<< den ausfüllen und einfach bei deiner Pensionsversicherung abgeben. Gib ihn schnell ab, den du verlierst sonst mit jedem Monat Geld. Erst mit Abgabedatum erhältst du deine Heimkinderrente. Deine Heimkinder Akte, bekommst du bei der MA11 Frau Bauer. Alle Informationen >>>HIER<<<

    Unser nächstes Treffen ist am Freitag den 5 April, in Wien 1200 Innstrasse 16 Gasthaus zur Alm ab 17:30h


    Lieber Gerhard, ich hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben