Schönen guten Abend,
ich verbrachte 2 Jahre im KH Pötzleinsdorf, anschließend war ich mit einer Lungenentzündung ein halbes Jahr auf der Baumgartner Höhe, nach 11/2 Jahren zu Hause, wurde ich in das Kloster Biedermannsdorf von August 1968 bis Juli 1970 gesteckt. Mein weiterer Weg nach einem einjährigen Aufenthalt in der Familie war eine Station in der Rochusgasse, bevor ich in Salzburg das Kloster "zum guten Hirten" besuchen musste. Nach ungefähr 10 Monaten verließ ich Salzburg und kam nach ein paar Tagen Freiheit, wieder in die Rochusgasse.
Soweit kurz zu meinen Heimaufenthalten.
Ich habe auch am SMS um Verdienstentgang über das VOG eingereicht und bin im Jänner mit dem Erkenntnis vom BVG abgelehnt worden. Keine Revision zulässig und so geschrieben, dass Verfahrenshilfe vom VWGH und vom VFGH abgelehnt wurden.
Nun habe ich einen neuen Anwalt und werde meinen Gutachter auf Grund seines Gutachtens klagen. Ich hoffe, dass dieser Weg eine Möglichkeit ist, eine Türe für uns alle zu öffnen.
Ich schicke auch ein herzliches Dankeschön für Dokumente oder Formulare welche ich auch lesen durfte.
Liebe Grüße
Julia