Darf ich mich vorstellen?

  • Ich möchte mich gerne hier mal vorstellen! Mein Name ist Richard Podstatny und ich war seit meinem 6. Lebens-MONAT bereits im Heim und zwar zuerst im Zentralkinderheim in Wien-Währing bis zum 6. Lebensjahr, dann 6 Monate in Stiefern/Kamp, dann 6 Monate Kinderübernahmstelle "Julius Tandler-Heim" dann 4 Jahre "Heilpädagogisches" Kinderheim Hütteldorf ("Kinder-KZ") dann 3 Jahre bei meiner Mutter, dann Lehrlingsheim "Leopoldstadt", Eggenburg, und letztlich Gesellenheim in Wien-Favoriten. Einen genaueren Bericht über mein Heimleben bzw. Heimleiden folgt noch später.

    Ich bin seit 1980 mit meiner Frau Heidi (ebenfalls ein Heimkind) verheiratet, also derzeit 39 Jahre. Wir haben 3 erwachsene Kinder und zwei süße Enkeltöchter mit 6 & 5 Jahren. Ich bin seit meinem 50. Lebensjahr wegen meiner starken Gehbehinderung in Invalidenrente. Ich habe auch 5 Geschwister von denen die 3 Älteren auch in Heimen waren. Ich bin jetzt 59 Jahre alt und weiß nicht ob es noch jemand hier gibt der zu meiner Zeit auch in einem der genannten Heime war. Wäre schön wenn jemand aus dieser Heimzeit etwas berichten könnte, was ich nicht mehr weiß z.B. Erziehernamen usw.


    in froher Erwartung eurer Kommentare.

    Euer Michelin1961