Hallo, Ich war mit meinen Geschwistern im Kinderheim Gmunden .OÖ. In der Zeit von 1971 -1978. Ich suche Ehemalige Heimkinder von dort. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke und Liebe Grüße
Suche nach ehemaligen Zöglingen Gmunden OÖ
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Hallo, Meine Heimzeit und die Zeit danach hat uns ja alle geprägt. Würde gerne von euch wissen wie ihr damit umgegangen seid. Selbst habe ich viele Defizite, mein Leben danach war und ist immer noch eine Gradwanderung. Ich bin "anders". Immerzu denke ich nach. Bin körperlich wie psychisch krank. Ich bemühe mich wie ich will ich bringe diese Leere nicht weg. wie geht ihr damit um?
-
Hi, die meisten treffen sich 1x im Monat in der Selbsthilfegruppe.
-
Danke ja, das habe ich gelesen. Bei uns gibt es keine SH Gruppen. Wie finde ich hier ehemalige Heimkinder, die mit mir (1976-1979) im Heim waren?
Liebe Grüße Christine
-
-
Das Kinderheim wurde von den Borromäerinnen geführt.
-
Ja ich war auch bei der Adele und der Fritburger, aber in Biedermannsdorf 06.1969-1975
-
Danke, ich bin auch nicht bei Facebook, bin sehr vorsichtig geworden im Umgang mit Menschen. Ja Sr. Adele war bei uns Oberin, sehr streng, Sr. Alfonsine war böse. Vielleicht finde ich ja ohne FB jemanden aus der Zeit.
-
Darf ich fragen wo du lebst?
-
Ich wohne im Bezirk Kirchdorf. Liebe Grüße
-
Ich habe mich entschlossen mich wieder bei Facebook anzumelden. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße
-
Hab dich schon auf FB freigeschaltet
-
Danke schön.
-
ich hoffe das ich folgendes fragen darf. sonst streichen.
Es gibt bei mir keinen Kinder und Jugendakte, da ich ehelich geboren bin, nur der meiner Schwester, sie wurde unehelich geboren. da steht nicht viel von mir drinnen und ich kann nur meinen Teil einsehen. Auch die Unterbringung im Heim wird nicht aufgeführt, da wir in verschiedenen Heimen waren. Wie muss ich "beweisen" das ich dort misshandelt wurde wenn es keine Unterlagen von mir gibt? Ist es anderen auch so oder ähnlich ergangen?
Lg Christine
-
-
o.k. mache ich. Danke