Hallo, ich möchte mich Vorstellen

  • Hallo, ich bin Beatrix 47 Jahre alt und wurde 20 Jahre in einer Pflegefamilie körperlich als auch seelisch schwer Misshandelt. Ich hoffe, dass ich hier bei Euch nicht falsch bin. Beim weißen Ring war ich damals schon und eine Entschädigung habe ich auch erhalten, Psychologische Behandlung habe ich angefangen die ich vom weißen Ring erhielt, aber nach der 4ten Sitzung hab ich nicht mehr hingehen können, als mir die Psychologin gesagt hatte ich sei selber Schuld, ich wollte ja das mir immer in den Hintern getreten werde. (Von ihr erhielt ich für die Verbrechensopfer ein schreiben das ich sehr wohl ein starkes Trauma aus der schweren Kindheit erlitten habe...)

    Aber ich wollte eigentlich nur wissen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt eine Verbrechensopferrente zu gewinnen. Mein Fall läuft schon 5 Jahre ist jetzt beim Verwaltungsgerichtshof. Ich bin nervlich komplett am Ende. Mein Rechtsanwalt ist leider total schlecht gewesen, hat sich eigentlich nicht wirklich dafür Interessiert und jetzt werde ich wahrscheinlich das Verfahren verlieren, weil meine Rechtsschutz nichts mehr übernimmt und mir der Rechtsanwalt gekündigt hat. Eigentlich hätte ja vor Jahren einer der RA die die Heimkinderopfer vertreten hat meinen Fall mit übernehmen wollen, doch als ich mich bei den Rechtsanwälten meldete, hieß es immer nur es tut uns leid aber wir haben schon so viele Fälle wir nehmen keinen mehr an. Obwohl mir einer der Rechtsanwälte vorher gesagt hat ich solle doch Verbrechensopfer einreichen und wenn diese abgewiesen wird solle ich mich bei ihm melden. Also stand ich dann allein da so wie immer und musste mir irgendeinen Rechtsanwalt nehmen der meine Rechtsschutz akzeptierte. Ich wollte das eigentlich nur wissen ob, ich jetzt meinen abgewiesenen Antrag einfach auslaufen lassen soll, oder ob es sich überhaupt noch lohnt hier weiter zu machen. 5 Jahre psychische Qualen, Demütigungen, bagatellisieren von der anderen Seite der Ärzte dort.die der Meinung sind das meine psychisches Leiden sicherlich nicht nur von damals her rühre ich auch deswegen sicherlich nicht arbeitsunfähig sei usw.. so und jetzt einfach wegschmeißen und sagen es war wiedermal für nix?!?! Und wenn nicht müsste ich jetzt bei Gericht Verfahrenshilfe beantragen usw. und vielleicht endlich schauen das ich ein Gutachten von einem Psychologen bekomme der damit auch vor Gericht ginge. Hm. Ich habe vor Zorn alle meine Befunde samt Röntgenbilder und leider auch alle Unterlagen von dem Verfahren geshreddert. Achja die Psyche.. Ich glaub mir kann da keiner mehr helfen...

    Ich hoffe ich bin Euch jetzt nicht auf die Nerven damit gefallen. Aber es hat mir jetzt schon etwas geholfen, endlich mal einen kleinen Teil meines Frustes los zu werden.Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tips für mich ? Vielen Dank das ihr Euch die Zeit genommen habt dies zu lesen. Ich bin mir sicher, das ich nicht die Einzige mit diesem Problem hier bin. Und ich hoffe ich habe nicht gegen die Forumsregeln verstoßen.

  • Erstmal Servus und herzlich Willkommen!

    Und gleich mal NEIN du verstößt hier nicht gegen die Forenregeln, sowas gibts bei und nicht wirklich, außer man verteilt Spam. Zum Thema Zurück, wegen dem Verfahren, nein dazu kann ich dir keine wirklich Hilfestellung geben, wir machen alle das selbe durch, einige kommen durch den Rest nicht. Es sind keine 10% die durchkommen.


    Zu deiner Psychologin... da fehlen mir erstmals die Worte und hoffe das dies nur ein Missverständnis war, sowas gehört eigentlich gemeldet. Ich würde mich freuen wenn du mal zu unseren Treffen kommst.


    PS: NEIN, du fällst uns nicht auf die Nerven.