Stadtschulrat

  • Am Montag Mittag fasste ich den Mut und wollte telefonisch einen Termin mit der Rechtsabteilung (Herrn Magister Lukas Uhl) vom Stadtschulrat machen.
    Am Telefon, erklärte mir eine Dame dass man keine Termin machen könne, man müsse warte, bis einem der Her Magister anruft und erst dann könnte man mit ihm ihn Verbindung treten :blink: HALLO :blink:


    Hab ich da nicht was vernommen "OHNE TEMIN GEHTS NED" :huh:


    Ok, nun bitte warten....

  • Unverhofft aber doch, Magister Uhl ist am Apparat und will wissen um was es sich handelt.


    Ja eh, wer kennt das leidige BLA BLA BLA ned :bad:
    Jeder, der seit Monaten versucht seine Kinderakte und einige Schulzeugnisse zu ergattern, kennt den Bußgang nach Canossa* :mad_1:


    Erst dauert es erst mal Wochen bis die Schulakte gefunden wird, dann musst noch drei mal anfragen "was jetzt ist". Dann wird dir erklärt, dass es sich um Datenschutz handelt. Dann wendet man sich an den Stadtschulrat der für Datenschutz zuständig ist, der gibt das mittlerweile dritte Schreiben eines lästigen Insekts an den Bezirksschulinspektor weiter, der lässt sich wiederum Zeit und sendet dir dann schlussendlich ein Schreiben, dass alles Verjährt ist. Und wenn du ein Zeugnis haben willst, sollst wiederum ein Schreiben für das Schreiben, dass du eh schon 3mal geschrieben hast aufsetzten. HALLO?? gehts noch?


    Und jetzt ist der Herr der Rechtsabteilung, für Datenschutz wieder nicht zuständig und somit gibts auch keinen Termin :blink: Das kann sich wohl nur um ein Missverständnis handeln. So zumindest hoffe ich. Wehe dem der sich da gfrozzelt fühlt :angry:





    *heutigen Sprachgebrauch wird ein als erniedrigend empfundener Bittgang im übertragenen Sinne als „Gang nach Canossa“ bezeichnet >HIER <

  • So und jetzt kommts, für die künftig Suchenden: Nicht der Herr Magister Uhl ist zuständig, sondern der zuständige Bezirksschulinspektor


    Wer ist zuständig?


    Wer in Wien seine letzte Klasse gemacht hat wendet sich an den zuständigen Bezirksschulinspektor, den findet ihr >>Bezirksschulinspektion für die allgemeinbildenden Pflichtschulen<<



    und wenn es dann nicht funktioniert ist der Abteilungsleiter zuständig in dem Fall:


    Abteilungsleitung


    Mag. Dr. Wolfgang Gröpel
    1., Wipplingerstraße 28
    Fahrplanauskunft
    Telefon: +43 1 525 25-77101
    E-Mail: wolfgang.groepel@ssr-wien.gv.at


    geht nur mit Termin über das:


    Sekretariat


    Ana-Maria Brunner
    Telefon: +43 1 525 25-77105
    E-Mail: ana-maria.brunner@ssr-wien.gv.at


    Und wenn es noch immer nicht klappt, dann müsst ihr euch an die Stadtschulratsdirektorin wenden. Der ist in dem Fall:

    Amtsdirektion
    Stadtschulratsdirektorin


    Dr.in Eva Schantl-Wurz, MSc
    Telefon: +43 1 525 25-77031
    E-Mail: eva.schantl-wurz@ssr-wien.gv.at


    Termin über das:


    Sekretariat


    Tanja Lehner
    Telefon: +43 1 525 25-77035
    E-Mail: tanja.lehner@ssr-wien.gv.at


    (Das wurde mir heute so von Herrn Magister Uhl am Telefon erklärt :wink_1: )



    So meine Lieben, wir werden es nächste Woche ausprobieren. Langsam haben wir ja Übung im Bim fahren und wissen ganz genau wie sich die Beine anfühlen vom hin und her rennen. :crazy_pilot:


    In diesem Sinne wünsche ich allen Heimkindern eine gute Nacht.

  • Beitrag von Hummel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().